K

A B D E F G H J K L M N P R S T V W Z

  • Kampfpunkte
    Die nach einem Kampf ausgeschütten Kampfpunkte ergeben sich aus den Basiskampfpunkten für getöteten Einheiten multipliziert mit einem gesinnungsspezifischen Faktor.   Kampfpunkte := Gesinnungsfaktor * Summe(Basiskampfpunkte getötete Einheiten)   Der ...
  • Kaserne
    In der Kaserne werden Einheiten ausgebildet und untergebracht. Voraussetzungen zum Bau der Kaserne sind: Dorfzentrum Level 10 Schmied Level 1 Die Kaserne und ihre Ausbauten sind Voraussetzung zum Bau ...
  • Kirche
    In der Kirche wird der Magister von Cathaldar ausgebildet. Voraussetzungen zum Bau der Kirche sind: Dorfzentrum Level 10 Goldmine Level 5 Die Kirche ist Voraussetzung zum Bau der Universität. In ...
  • Köhler
    Der Köhler produziert Kohle, die für die Herstellung von Goldmünzen, Schmiedewaren sowie für Nahrung (Bäckerei) benötigt wird. Voraussetzungen für den Bau des Köhlers sind: Dorfzentrum Level 11 Holzfäller ...
  • Kleiner Wall
    Der kleine Wall zählt zu den Befestigungen und verringert den Angriffsschaden der Angreiferfraktion. Voraussetzung: Keine Schadensreduzierung des Angreifers: 4%   Der kleine Wall wirkt sich auf die Ressourcenproduktion ...
  • Kleiner Graben
    Der kleine Graben zählt zu den Befestigungen und verringert den Angriffsschaden der Angreiferfraktion. Voraussetzung: Kleiner Wall Schadensreduzierung des Angreifers: 8%   Der kleine Graben wirkt sich auf die ...
  • Katapult
      Ausbildungszeit Basisausbildungszeit 7h 58min Militärischer Drill Konstante 0,96 Geschwindigkeitskonstanten Handel 3,5 Sonstige Truppenbewegungen 3,5 Kampfkraft   Angriffspunkte 50 Rüstungslebenspunkte 11 Sonstige Werte Tragekapazität 0 Basiskampfpunkte für gefallene Einheit 1 Wiederbelebung möglich Nein ...
  • Kurzschwert
      Basisschmiedezeit 40min Schmiedetechnikkonstante 0,996 ...
  • Kleines Eisenschild
      Basisschmiedezeit 1h 4min Schmiedetechnikkonstante 0,997 ...
  • Katapulttechnik
    Die Erforschung der Katapulttechnik ermöglicht euch den Bau von Katapulten in der Werkstatt.   Daten: Basisforschungszeit 23h 26min Forschungszeitverkürzungskonstante 0,96 Basisforschungspunkte 324 ...
  • Kräuterkunde
    Je weiter die Kräuterkunde erforscht ist, umso mehr in einer Schlacht gestorbene Einheiten können anschließend wiederbelebt werden. Für Details siehe den Artikel zur Wiederbelebung.   Daten: Basisforschungszeit 18min Forschungszeitverkürzungskonstante 0,997 Basisforschungspunkte 4 ...
  • Kurzschwert
      Die Erforschung des Kurzschwerts befähigt euch, in der Schmiede Kurzschwerter herzustellen.   Daten: Basisforschungszeit 1h 45min Forschungszeitverkürzungskonstante 0,996 Basisforschungspunkte 20 ...
  • Kleines Eisenschild
     Die Erforschung des Kleinen Eisenschilds befähigt euch, in der Schmiede Kleine Eisenschilder herzustellen.   Daten: Basisforschungszeit 6h 1min Forschungszeitverkürzungskonstante 0,997 Basisforschungspunkte 65 ...