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  • Marschschlüssel - Synchronisation von Verbänden
    Mit dem Marschschlüssel eines angreifenden Truppenverbandes können beliebig viele angreifende Truppenverbände untereinander synchronisiert werden, sodass sie "zeitgleich" auf einem Reich eintreffen. Die Synchronisation ist nur ...
  • Maximale Anzahl gleichzeitiger Angriffsverbände
    Es ist derzeit nicht möglich mehr als 5 Angriffsverbände gleichzeitig angreifen zu lassen.   Hintergrund der Regelung Es soll weitestgehend vermieden werden, dass mit wenig Mühe einem Spieler ...
  • Multiple Schlachten/Bündnissystem Bezug
    Das Kampfsystem unterstützt Schlachten mit beliebig vielen Angriffsverbänden. Die Schlacht um ein Feld kann sich in beliebig viele Teilschlachten zergliedern. Eine Teilschlacht hat genau eine Angreiferfraktion, ...
  • Militärgebäudekapazitäten
    Einheiten benötigen Unterkünfte. Nachfolgend ist dargestellt wieviele Einheiten ein Gebäude pro ausgebauten Level aufnehmen kann, und welche Einheiten dort unterkommen.   Kaserne: Pro Level: 42 Aufnahme von Einheiten: Milizsoldat leichter Schwertkämpfer Mittlerer ...
  • Mühle
    Die Mühle produziert Mehl, welches in der Bäckerei zu Nahrung verarbeitet wird. Voraussetzungen für den Bau der Mühle sind: Dorfzentrum Level 5 Bauernhof Level 1 Die Mühle und ihre ...
  • Münzmacher
    Der Münzmacher produziert Goldmünzen, die für den Truppensold und für die Versendung von Einheiten/Marktkarren nötig sind. Voraussetzungen für den Bau des Münzmachers sind: Dorfzentrum Level 11 Goldmine Level ...
  • Marktplatz
    Über den Marktplatz wird der komplette indirekte Handel mit anderen Herrschern abgewickelt. Voraussetzungen für den Bau des Marktplatzes sind: Dorfzentrum Level 6 Silbermine Level 1 Der Marktplatz wird auch ...
  • Mehl
    Mehl wird in der Mühle produziert. Es findet Verwendung beider Herstellung von Nahrung [Bäckerei] Zur Produktion von Mehl muss Getreide vorrätig sein, außerdem müssen Arbeiter für die Arbeit ...
  • Magister von Cathaldar Bonusfaktor Bestimmung
    Zu Beginn einer Teilschlacht wird bestimmt welche Fraktion einen zusätzlichen Bonus im Verlauf der Teilschlacht erhält. Für jeden Angreifer und jeden Verteidiger wird ein Wert ...
  • Magister von Cathaldar Bonus - Verteidigerfraktion
    Sofern der Verteidigerfraktion der Magister von Cathaldar Bonus zugesprochen wird:   Erhöhen sich die Rüstungslebenspunkte aller Verteidigungstruppen um 25% * MvC Bonusfaktor Verteidiger (also maximal 25% Steigerung ...
  • Magister von Cathaldar Bonus - Angreiferfraktion
    Sofern der Angreiferfraktion der Magister von Cathaldar Bonus zugesprochen wird:   Verbessert sich der Angriffsschaden der jeweiligen Einheiten um (125% - Einheitenschadensfaktor Feld) * MvC Bonusfaktor Angreifer ...
  • Milizsoldat
      Ausbildungszeit Basisausbildungszeit 20min Militärischer Drill Konstante 0,94 Geschwindigkeitskonstanten Handel 0,25 Sonstige Truppenbewegungen 0,25 Kampfkraft   Angriffspunkte 5 Rüstungslebenspunkte 10 Sonstige Werte Tragekapazität 20 Basiskampfpunkte für gefallene Einheit 0,12 Wiederbelebung möglich Ja ...
  • Mittlerer Schwertkämpfer
      Ausbildungszeit Basisausbildungszeit 1h 20min Militärischer Drill Konstante 0,96 Geschwindigkeitskonstanten Handel 1,5 Sonstige Truppenbewegungen 1,5 Kampfkraft   Angriffspunkte 12 Rüstungslebenspunkte 24 Sonstige Werte Tragekapazität 15 Basiskampfpunkte für gefallene Einheit 0.4 Wiederbelebung möglich Ja ...
  • Marktkarren
      Ausbildungszeit Basisausbildungszeit 5h 49min Militärischer Drill Konstante 0,95 Geschwindigkeitskonstanten Handel 0,2 Sonstige Truppenbewegungen 1 Kampfkraft   Angriffspunkte 0 Rüstungslebenspunkte 3 Sonstige Werte Tragekapazität 22358 Basiskampfpunkte für gefallene Einheit 0 Wiederbelebung möglich Nein ...
  • Magister von Cathaldar
      Ausbildungszeit Basisausbildungszeit 5h 49min Militärischer Drill Konstante 0,98 Geschwindigkeitskonstanten Handel 1 Sonstige Truppenbewegungen 1 Kampfkraft   Angriffspunkte 0 Rüstungslebenspunkte 1 Sonstige Werte Tragekapazität 0 Basiskampfpunkte für gefallene Einheit 0 Wiederbelebung möglich Nein ...
  • Milizen
    Die Erforschung der Milizen ermöglicht euch die Rekrutierung von Milizsoldaten in der Kaserne. Beachte jedoch, dass auch die zugehörige Bewaffnung erforscht und geschmiedet sein muss, ...
  • Mittlere Infanterie
    Die Erforschung der Mittleren Infanterie ermöglicht euch die Rekrutierung von Mittleren Schwertkämpern in der Kaserne. Beachte jedoch, dass auch die zugehörige Bewaffnung erforscht und geschmiedet ...
  • Militärischer Drill
    Durch die Erforschung des Militärischen Drills könnt ihr die Ausbildungszeit eurer Soldaten verkürzen.   Jede Einheit hat eine Grundausbildungszeit(GAZ) und einen bestimmten Drillfaktor(DF). Die Ausbildungszeit berechnet sich ...
  • Metall Verhärtung
    Metall Verhärtung ist eine Grundlagenforschung und hat keine direkte Auswirkung auf eure Möglichkeiten. Diese Forschung wird jedoch als Basis für die Erforschung weiterer Forschungen benötigt.   Daten: Basisforschungszeit 2h ...
  • Magisterkunde
    Die Erforschung der Magisterkunde ermöglicht euch die Rekrutierung von Magistern von Cathaldar in der Kirche.   Daten: Basisforschungszeit 44h Forschungszeitverkürzungskonstante 0,95 Basisforschungspunkte 1500 ...
  • Magisterkunde (Spähen)
    Magisterkunde (Spähen) ist eine Grundlagenforschung und hat keine direkte Auswirkung auf eure Möglichkeiten. Diese Forschung wird jedoch als Basis für die Erforschung weiterer Forschungen benötigt.   Daten: Basisforschungszeit 88h ...
  • Magisterkunde (Spionage)
    Magisterkunde (Spionage) ist eine Grundlagenforschung und hat keine direkte Auswirkung auf eure Möglichkeiten. Diese Forschung wird jedoch als Basis für die Erforschung weiterer Forschungen benötigt.   Daten:   Basisforschungszeit 122h Forschungszeitverkürzungskonstante 0,95 Basisforschungspunkte 4500 ...
  • Magisterkunde (Geographie)
    Magisterkunde (Geographie) ist eine Grundlagenforschung und hat keine direkte Auswirkung auf eure Möglichkeiten. Diese Forschung wird jedoch als Basis für die Erforschung weiterer Forschungen benötigt.   Daten: Basisforschungszeit 166h Forschungszeitverkürzungskonstante 0,95 Basisforschungspunkte 6000 ...
  • Maximallevel
    Der Platz in Eurer Stadt ist begrenzt. Deshalb können die platzraubenden Ressourcenproduzierenden Gebäude nur bis zu einem bestimmten Level ausgebaut werden. Das Maximallevel findet Ihr ...