B
A B D E F G H J K L M N P R S T V W Z
- Brandschatzung
Wird ein Feld erfolgreich gebrandschatzt, so verliert es für 120h (5 Tage) seine Produktionslevelunterstützung nicht jedoch seine Gebäudelevelunterstützung. Unabhängig ob das Feld während dieser Zeit ... - Besoldung stationierter Truppen
Alle 24h müssen die in der Stadt und auf Feldern stationierten Truppen besoldet werden. Die Höhe der zu zahlenden Soldkosten orientiert sich an dem Soldanspruch ... - Bewohner-Ressourcenverbrauch
Alle 24h werden den Bedürfnisgebäuden der Bewohner Ressourcen zugeteilt, sofern die Gebäude laufende Unterhaltskosten haben. Desweiteren werden den Bewohnern Nahrungsmittel zugeteilt. Die laufenden Kosten können im ... - Bewohnerzufluss
Der Bewohnerzufluss erfolgt alle 15min zusammen mit der Ausschüttung von Ressourcen. Die Bewohner Wachstumsrate beträgt := Wohnhaus Bedürfnislevel * 7, sofern noch genügend Kapazitäten im Wohnhaus ... - Bauernhof
Der Bauernhof produziert Getreide. Dieses wird von der Mühle zu Mehl verarbeitet. Voraussetzungen für den Bau des Bauernhofes sind: Dorfzentrum Level 5 Der Bauernhof und seine Ausbauten sind ... - Bäckerei
Die Bäckerei produziert Nahrung, die als Versorgung der Arbeiter, als Sold für Truppen und Tiere, sowie für die Versendung von Truppen und Marktkarren nötig ist. Voraussetzungen ... - Burg
In der Burg wird der "Ritter von Cathaldar" ausgebildet. Voraussetzungen zum Bau der Burg sind: Dorfzentrum Level 15 Kaserne Level 10 Bergfried 3 Die Burg und ihre Ausbauten sind Voraussetzung ... - Bergfried
Der Bergfried gibt einen Bonus im Verteidigungsfall. Voraussetzungen zum Bau des Bergfriedes sind: Dorfzentrum Level 13 Kaserne Level 5 Pechschöpfer Level 1 Der Bergfried und seine Ausbauten sind Voraussetzung zum ... - Bogenmacherei
Der Bogenmacher ermöglicht das Produzieren von Bögen. Voraussetzungen für den Bau der Bogenmacherei sind: Dorfzentrum Level 11 Holzfäller Level 15 Die Bogenmacherei kann nur auf Level 1 ausgebaut werden, ... - Brunnen
Der Brunnen wird für den Zuwachs von Bewohnern des Wohnhauses benötigt. Voraussetzung für den Bau des Brunnens ist: Wohnhaus Level 9 Ab einer gewissen Gesamtbevölkerung in eurer Stadt ... - Badehaus
Das Badehaus wird für den Zuwachs von Bewohnern des Wohnhauses benötigt. Voraussetzung für den Bau des Badehauses ist: Wohnhaus Level 24 Ab einer gewissen Gesamtbevölkerung in eurer Stadt ... - Bewohner
Bewohner bekommt ihr durch den Ausbau des Wohnhauses. Sie werden als Arbeiter in allen Produktionsgebäuden benötigt, für die Ausbildung von Kampfeinheiten spielen sie allerdings keine Rolle. Bewohner ... - Bilanz
Hier ist eine Statistik über die Ressourcen-Produktion sowie über die benötigten Ressourcen zur Befriedigung der Bewohnerbedürfnisse, Unterhaltssold für Armee- und zivile Einheiten und benötigten Eingangsressourcen ... - Berechnung von Wirtschaftspunkten für Gebäudeausbauten
Für Gebäudeausbauten werden Wirtsschaftspunkte gutgeschrieben. Die gutgeschriebenen Gebäudepunkte ergeben sich aus: Gebäudepunkte := Ausgebauter Level * Basis Gebäudepunkte ausgebautes Gebäude ... - Berechnung von Marschzeiten
Bei einem Truppenverband richtet sich die Marschzeit des Gesamtverbandes nach der maximalen Marschzeit einer homogenen Truppe. Die Marschzeiten für Truppenbewegungen berechnen sich wie folgt: Es ist ||a|| ... - Bogenschütze
Ausbildungszeit Basisausbildungszeit 1h 5min Militärischer Drill Konstante 0,97 Geschwindigkeitskonstanten Handel 0,8 Sonstige Truppenbewegungen 0,8 Kampfkraft Angriffspunkte 4 Rüstungslebenspunkte 16 Sonstige Werte Tragekapazität 15 Basiskampfpunkte für gefallene Einheit 0,2 Wiederbelebung möglich Ja ... - Bogen
Basisschmiedezeit 1h 20min Schmiedetechnikkonstante 0,997 ... - Bogenschiessen
Die Erforschung des Begenschiessens ermöglicht euch die Rekrutierung von Bogenschützen in der Kaserne. Beachte jedoch, dass auch die zugehörige Bewaffnung erforscht und geschmiedet sein muss, ... - Bogen
Die Erforschung des Bogens befähigt euch, im Bogenmacher Bogen herzustellen. Daten: Basisforschungszeit 10h 12min Forschungszeitverkürzungskonstante 0,997 Basisforschungspunkte 120 ...